Sony Logo
Skip to main content

David Bowie

08.01.2016

Ihr habt lange darauf hingefiebert, jetzt ist es – pünktlich zu seinem Geburtstag – da: das neue Album ★ (ausgesprochen: "Blackstar") von David Bowie! Inklusive "LAZARUS" und dem Titelsong, die beide schon Ende letzten Jahres erschienen sind, erwarten euch insgesamt acht neue Songs, die ab sofort als Download, CD und auf Vinyl erhältlich sind. Die Special Editions bei Media Markt und Saturn enthalten zusätzlich sogar einen Ansteck-Pin. Hört jetzt gratis bei Amazon Prime Music in das komplette Album rein!

Der Kurzfilm zum Titelsong

Passagen aus dem Titelsong ★ des neuen Longplayers wurden bereits im Vorspann und den Trailern der neuen TV-Serie "The Last Panthers" verwendet, die im Oktober 2015 überall in Europa im Programm von Sky gestartet war. Ende November feierte der dazugehörige Kurzfilm des schwedischen Regisseurs Johan Renck ("Breaking Bad", "The Walking Dead" u.a.), der auch "The Last Panthers" inszenierte, Premiere. Fast zeitgleich mit der Veröffentlichung des Albums macht auch ein brandneues "LAZARUS"-Video die Runde - seht es euch gleich hier an:

 

Mit seinem letzten Album "The Next Day" hatte David Bowie 2013 eine zehnjährige Veröffentlichungspause beendet. Ohne Ankündigung und zur Überraschung aller veröffentlichte er zunächst am 8. Januar 2013, seinem 66. Geburtstag, eine neue Single mit dem Titel "Where Are We Now". Am 8. März folgte das Album, der 27. Longplayer seiner Karriere. "The Next Day" erhielt fantastische Kritiken, erreichte in neunzehn Ländern Platz eins der Charts und bescherte dem legendären Musiker sein erstes Nummer-Eins-Album in Deutschland.

 

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO