Sony Logo
Skip to main content

Marco Mengoni

Special Edition für deutsche Fans

09.12.2016

Marco Mengoni ist der erfolgreichste Künstler Italiens der vergangenen Jahre. Allein 2015 heimste er ganze fünfzehn Platin-Auszeichnungen in seinem Heimatland ein und spielte im Frühjahr 2016 eine ausverkaufte Arena-Tour im ganzen Land. Er tourte zum ersten Mal in Ländern wie Spanien oder Frankreich, wo er ebenfalls eine große Schar an Fans vorweisen kann. 2016 ist nun das Jahr, in dem das Phänomen Marco Mengoni endgültig in den restlichen Ländern Europas angekommen ist. Im Dezember unternimmt der italienische Megastar eine umfangreiche Tour durch Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Österreich, Schweiz und auch in Deutschland spielt er zwei Konzerte. 

Gemeinsamer Song mir Grace Capristo

Passend zum Herbst veröffentlichte Marco Mengoni vor Kurzem die neue Single "Ricorderai l'Amore (Remember The Love)" zusammen mit der deutschen Sängerin Grace (ehemals Mandy) Capristo, die bereits mit ihrer Band Monrose und als Solo-Künstlerin ("Grace") Erfolge feiern konnte. Im Dezember werden die beiden Künstler auch gemeinsam auf der Bühne stehen.

Im Duett mit Paloma Faith

Das für den deutschen Markt neu aufgelegte Album "Parole In Circolo (Special Edition)" erscheint pünktlich zur Tour in Deutschland. Neben dem Duett mit Grace Capristo enthält diese besondere Edition auch ein exklusives Duett mit der britischen Sängerin Paloma Faith. Auch dieses Duett mit dem Titel "Ad Occhi Chiusi (Light In You)" ist ein weiterer Beweis für die Vielseitigkeit des italienischen Megastars. Desweiteren befinden sich auf dem Album die Hit-Single "Guerriero" (Platz eins in Italien, fünffach Platin), "Esseri Umani" und die heiße Dance-Pop-Nummer "Io Ti Aspetto" (Doppel-Platin). 

Special Edition mit neuen Songs 

Als Extra für die deutschen Fans enthält die Neuauflage des Albums den Song "L'Essenziale", mit dem Marco den siebten Platz beim Eurovision Song Contest 2013 belegte und die Top 70 der deutschen Single-Charts erreichte. Und auch die brandneuen Songs "Sai Che" und "Onde" dürften für Freude unter den Fans sorgen. "Sai Che" ist die erste Single aus dem neuen Live-Album "Marco Mengoni Live". In Italien ist Letzteres bereits seit Ende November erhältlich,  in Deutschland soll das Gute Stück im Frühjahr 2017 erscheinen. 

Marco Mengoni wird am 15.12. in Köln live zu sehen sein.

 

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO