Sony Logo
Skip to main content

Marco Mengoni feat. Grace Capristo

Ein Duett zum Dahinschmelzen

28.10.2016

Marco Mengoni ist der zur Zeit erfolgreichste und beliebteste männliche Künstler Italiens. Seinem Sieg bei "X-Factor Italien" 2009 folgte ein kometenhafter Aufstieg und der Triumph beim San Remo Festival 2013, das ihn zur Teilnahme beim Eurovision Song Contest im selben Jahr qualifizierte. Der Sänger ging für Italien mit dem Song "L’Essenziale" ins Rennen und belegte im Finale in Malmö den siebten Platz. Im Anschluss an den Wettbewerb konnte sich "L’Essenziale" auch in den Offiziellen deutschen Single Charts platzieren. Mittlerweile hat der 27-Jährige vier Nummer-Eins-Alben in Italien veröffentlicht und wurde jüngst zum zweiten Mal mit dem MTV EMA in der Kategorie "Worldwide Act – Europe" ausgezeichnet.

Neue Duett-Version mit Special Guest

Nach dem europaweiten Hit "Io Ti Aspetto" veröffentlicht Marco Mengoni nun die hochemotionale Pop-Hymne "Ricorderai l’amore" als neuen Single. Extra für seine deutschen Fans nahm er den Song, der ursprünglich auf dem 2015er-Album "Le cose che non ho" erschienen war, in einer neuen Duett-Version mit Grace (ehemals Mandy) Capristo auf. Die ehemalige Monrose-Sängerin, deren Karriere genau wie die ihres Gesangspartners mit dem Sieg in einer TV-Talentshow begonnen hatte, schrieb für ihren Part neue Textpassagen. Das gemeinsame Video zu "Ricorderai l’amore" (= erinnere dich an die Liebe) entstand vor Kurzem in Mailand.

 

 

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO