Sony Logo
Skip to main content

Manic Street Preachers

10 Year Collectors‘ Edition eines Klassikers

12.05.2017

Für die Fans der Manic Street Preachers wird 2017 ein ganz besonderes Jahr. Zum einen haben die walisischen Indie-Rocker bereits einige Live-Dates (für UK) bestätigt, zum anderen gibt es gute Nachrichten in Sachen Neuveröffentlichung. Denn nachdem die Band im August 2016 ihr früheres Hauptquartier, die "Faster"-Studios in Cardiff verlassen hatte, um ein neues Aufnahmestudio in der Nähe von Newport zu beziehen, arbeitet sie nun am Nachfolger des von der Kritik gefeierten Longplayers "Futurology" aus dem Jahr 2014.

Ein Klassiker in Neuauflage zum 10-Jährigen

Während das neue Album noch in den Kinderschuhen steckt, feiert mit "Send Away The Tigers" ein Klassiker der Manics seinen zehnten Geburtstag. Zu diesem Anlass erscheint die Neuauflage der LP in einer Special Edition, die in mehreren Varianten erhältlich sein wird: "Send Away The Tigers" kommt als Doppel-CD mit DVD und Buch, als Doppel-Vinyl sowie in digitaler Version am 12.Mai 2017 auf den Markt. Die "10 Year Collectors‘ Edition" enthält sämtliche Songs des Originals in remastered Fassung (verantwortlich: James Dean Bradfield), dazu kommen bislang ungehörte Demos, sowie eine Bonus-Disc mit B-Sides und Raritäten. Auf der im Set enthaltenen DVD ist der komplette Gig der Manic Street Preachers, den sie 2007 in Glastonbury ablieferten, verewigt. Außerdem sind hier Promovideos und seltene bzw. nie gesehene Probenmitschnitte zu bewundern. Nicky Wire hat für das beiliegende Buch handgeschriebene Lyrics und Bilder aus seinem persönlichen Archiv beigesteuert.

Die Band selbst kommentiert den Re-Release wie folgt: "'Send Away The Tigers' war ein sehr wichtiges Album für uns. Es gab uns neuen Schwung und wir konnten unsere Liebe zur Band wiederentdecken. Die Jubiläumsfassung erzählt die ganze Album-Geschichte. Dank der Demos und der handgeschriebenen Lyrics, die hier zu hören und zu sehen sind, entdeckt der Hörer intime Details einer Band, die dabei ist, sich neu zu erfinden."

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO