Weiter zum Main Content

Jonas Kaufmann

Echo Klassik & neues Album

15.09.2017

Jonas Kaufmann ist Deutschlands erfolgreichster Klassik-Star. Gerade wurde er mit einem weiteren Echo Klassik-Preis ausgezeichnet: "Dolce Vita" ist der Bestseller des Jahres! Die Preisverleihung erfolgt am 29. Oktober 2017 in der Elbphilharmonie Hamburg und wird ab 22 Uhr vom ZDF übertragen. Doch es gibt noch mehr tolle Neuigkeiten: Ab sofort ist Jonas Kaufmanns neues Album erhältlich!

"L'opéra" entführt ins Frankreich des 19. Jahrhunderts

Auf "L'opéra" zeigt der Superstar, wie großartig die Musik der französischen Opern klingt. Sie stammt aus einer Zeit, als Paris im 19. Jahrhundert das kulturelle Zentrum der Welt war. Kaufmanns Aufnahme mit dem Bayerischen Staatsorchester unter Leitung des herausragenden französischen Dirigenten Bertrand de Billy lädt Hörer dazu ein, Farbenreichtum, Eleganz und Pracht dieser Musik zu entdecken. Dazu zählen berühmte Arien aus Bizets "Carmen", "Roméo et Juliette" von Charles Gounod, "Werther" von Jules Massenet, aber auch entdeckenswerte Opern wie "Le roi d`Ys" von Édouard Lalo oder "La Juive" von Jacques Fromental Halévy. Auch das berühmte "Perlenfischer-Duett" von Bizet ist dabei, sowie Ludovic Tézier und Sonya Yoncheva als Partner bei Arien/Szenen aus der Oper "Manon" von Massenet.

Bitte jetzt schon vormerken: Im Sommer 2018 gibt Kaufmann ein riesiges Open Air-Konzert in der Berliner Waldbühne.

Weitere aktuelle News


Newsletter