Weiter zum Main Content

Jimi Hendrix

Originalaufnahmen aus dem Fillmore-East

22.09.2016

James Marshall Hendrix hat mit seinen unglaublichen Songs verschiedenster Stilrichtungen, experimentellem, innovativem Sound, extrem virtuoser Gitarrenkunst und seiner energiegeladenen, unkonventionellen Performance Millionen Fans begeistert, unzählige Musiker beeinflusst – und nicht weniger als die Welt verändert!

Die einzigartigen Live-Aufnahmen aus dem Fillmore East sind eine Sternstunde, ein Manifest des Könnens Jimi Hendrix’, des bedeutendsten Gitarristen aller Zeiten. Es bleibt nur zu erahnen, mit was dieser Ausnahmekünstler künftig noch überrascht hätte – wäre er nicht wenige Monate später, am 18. September 1970, jäh und viel zu früh aus dem Leben gerissen worden. Er bleibt unvergessen. Endlich nun auf CD und Doppel-LP: „Machine Gun – The Fillmore East First Show“ ist die ungekürzte Originalaufnahme eines der wenigen Konzerte von Jimi Hendrix und der Band Of Gypsys.

Weitere aktuelle News


Newsletter