Sony Logo
Skip to main content

Beyoncé

"Hold Up" - die neue Single!

23.05.2016

Beyoncé geht unbeirrbar ihren ganz eigenen Weg: Wie bereits beim Ende 2013 erschienenen Album "Beyoncé" veröffentlichte die 34-Jährige am 23. April ohne (konkrete) Vorankündigung, ohne Vorabsingle und ohne Promo-Vorlauf überraschend ihr sechstes Solo-Album "Lemonade".

"Lemonade" in über 90 Ländern auf Platz eins bei iTunes

Nachdem der Longplayer zunächst nur als Stream veröffentlicht wurde, waren die zwölf Songs plus begleitender Kurzfilm bald darauf auch in allen Download-Shops erhältlich und "Lemonade" schoss in mehr als neunzig Ländern auf Platz eins der iTunes-Charts, u.a. auch in Deutschland. In den offiziellen Albumcharts erreichte das zweite "Visual Album" in Beyoncés Karriere u.a. in den USA, Großbritannien, Australien, Irland, Belgien, den Niederlanden und Norwegen die Spitze der Charts, hierzulande enterte "Lemonade" die Offiziellen deutschen Albumcharts auf Platz drei. Ab sofort ist der Longplayer auch physisch als CD/DVD erhältlich.

Jede Menge namhafte Kollaborateure

Unter den zwölf Songs des Albums (die sich nach Release alle in Billboard Hot 100 Charts platzieren konnten!) finden sich u.a. das Stück "Formation", das im Rahmen der Halbzeit-Show zum 50. Super Bowl Anfang Februar seine spektakuläre Weltpremiere gefeiert hatte, sowie Kollaborationen mit Jack White (bei dem Song "Don’t Hurt Yourself“), The Weeknd ("6 Inch"), James Blake ("Forward") und Kendrick Lamar ("Freedom"). 

Neben dem R&B-esken Track "Sorry" liegt nun eine offizielle Radio-Single vor: "Hold Up" entstand in Zusammenarbeit mit Super-Producer Diplo (Bruno Mars, M.I.A., Drake etc.) und basiert auf einem Sample des Easy Listening-Klassikers "Can’t Get Used To Losing You", der vom legendären Songwriting-Team Jerome "Doc" Pomus und Mort Shuman geschrieben wurde und u.a. in Versionen von Andy Williams (1963) und The Beat (1983) zu Hits wurde.  

Im Juli kommt Beyoncé für zwei Konzerte nach Deutschland:

12.07. Düsseldorf, Esprit Arena
29.07. Frankfurt, Commerzbank Arena

Hier Tickets besorgen!

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO