Skip to content
$OHO BANI mit „ZEIT, DASS SICH WAS DREHT“ auf Platz 2 der Single-Charts
01. March 2024

$OHO BANI mit „ZEIT, DASS SICH WAS DREHT“ auf Platz 2 der Single-Charts

Mit einer Neuinterpretation des Hits „Zeit, dass sich was dreht“ (2006) erobern $OHO BANI und Herbert Grönemeyer gemeinsam die Single-Charts und gehen direkt nach Release auf Platz 2. Weiterhin steht der Song, der am 23. Februar über Epic Records veröffentlicht wurde, auf Platz 1 der Weekly Top Songs von Spotify und wurde insgesamt bereits über 5 Millionen mal gestreamt.

$OHO BANI interpretiert mit „ZEIT, DASS SICH WAS DREHT“ die ehemalige WM-Hymne von 2006 neu als eine Aufforderung laut zu sein, Probleme anzusprechen und Missstände aufzudecken. Gepaart mit einer modernen Produktion des Tracks liefert der Künstler so die passende Hymne für eine junge Generation, die nicht zufrieden damit ist, was die Welt ihr vererbt und überlässt.

Schon zuvor hat sich der Berliner mit seinen eindringlichen Texten und seinem einzigartigen Stil einen Namen in der deutschen Rap-Szene gemacht. Sein Mixtape “$OHO UND NICHT ANDERS” wurde 2021 veröffentlicht und erreichte Platz 28 der deutschen Albumcharts. Im August 2023 erreichte er mit dem Track “Theater” als Feature von Ski Aggu Platz 5 der deutschen Single-Charts.

$OHO BANI geht dieses Jahr auf seine dritte Solo-Tour „GOTT SEGNE $OHO BANI“. Diese startet im November mit insgesamt 8 Stopps in Deutschland, Österreich und der Schweiz.