Die Foo Fighters rocken nach vorn
Eine Woche nach der Veröffentlichung ihres lang ersehnten Studioalbums „Medicine at Midnight“ katapultieren sich die Foo Fighters an die Spitze der deutschen Top 100 Longplay Charts. Es handelt sich bereits um das zweite Nummer-Eins-Album der Band in Deutschland, neun Jahre nach der Veröffentlichung von „Wasting Light“.
„Medicine at Midnight“, veröffentlicht über RCA, ist das zehnte Studioalbum der sechsköpfigen Band. Davor erschien die Rock-Airplay-Nummer Eins „Shame Shame“, sowohl als auch die Singles „No Son of Mine“, und „Waiting on a War“. Mit dem Album konnten sich die Foo Fighters ebenfalls die Spitze der Britischen Longplay Charts sichern. Laut „NME“ verkaufte sich das Album in Großbritannien zurzeit besser als alle aktuellen Top-10-Alben zusammen. Laut GfK hinterlegt „Medicine at Midnight“ nach verkauften Einheiten die erfolgreichste Startwoche des noch jungen Jahres 2021 einer internationalen Gruppe/Künstlers in den Offiziellen Deutschen Top100 Album Charts.
Im Jahr 2007 schaffte es die Band rund um Frontman Dave Grohl mit „Echoes, Silence, Patience & Grace“ auf Platz drei der deutschen Album-Charts, wohingegen „Sonic Highways“ im Jahr 2014 sowie „Concrete And Gold“ 2017 Platz 2 belegten.
Die Band hat außerdem ihre neue Radioserie Medicine At Midnight Radio gestartet, um die Veröffentlichung ihres neuesten Albums zu feiern. Am 10. Februar 2021 wurden die Foo Fighters zum ersten Mal als Nominierte für die 2021 Rock and Roll Hall of Fame bekannt gegeben.