HE/RO unterschreiben bei Columbia Records Germany
HE/RO, die neue Formation von Heiko und Roman Lochmann, auch als „Die Lochis“ bekannt, werden in Zukunft vom Sony Music Label Columbia betreut. Nach zwei Jahren Pause melden sie das Duo mit der Single „Siehst Du Mich?“ zurück.
Die Zwillingsbrüder Heiko und Roman Lochmann wurden 2011 mit gerade 12 Jahren durch ihren YouTube-Kanal Die Lochis bekannt. Das Debütalbum „Zwilling“ schaffte es 2016 auf Platz eins der deutschen Charts. In ihrer 9 jährigen Karriere waren sie Sänger, YouTuber, Schauspieler, Regisseure. Mit jeweils mehr als 1,5 Mio. Follower bei Instagram, einem starken TikTok Auftritt, und insgesamt über 1 Mrd. Klicks auf YouTube gehören sie zu den meistgefolgten Künstlern Deutschlands. Im Herbst 2019 beendeten die Sänger das Kapitel.
Im neuen Jahr schlagen Heiko und Roman Lochmann nun mit HE/RO ein neues Kapitel in ihrem Künstler-Leben auf. Zwei Jahre haben die Musiker unter Ausschluss von Dritten an ihren Songs gearbeitet, dabei alle selbst geschrieben und einen urbanen Pop Sound kreiert, der vollkommen losgelöst von ihrer musikalischen Vergangenheit ist. „Siehst Du Mich?“ ist die erste Auskopplung aus dem bevorstehenden Album „Herbst“.
Andreas Kappel, Director A&R bei Columbia: „Mit HE/RO beweisen Heike und Roman Lochmann eindrucksvoll, dass künstlerischer Mut belohnt wird. Ohne Rücksicht auf ihre überaus erfolgreiche Vergangenheit haben die beiden jungen Musiker sich komplett neu erfunden und uns damit vom ersten Song an sofort begeistert. Die Sound-Mischung aus urbanem Pop und Alternative mit einer starken Message ist in dieser Form einzigartig in der aktuellen Musikwelt. Wir sind stolz, dass HE/RO sich für eine Zusammenarbeit mit Columbia entschieden haben. HE/RO vereint alles, was es für eine starke Zukunft braucht.”
Heiko und Roman Lochmann: „Wir waren uns Anfangs nicht sicher, ob es irgendjemand geben wird, der uns und das neue Projekt verstehen wird. Dass die Mädels und Jungs von Columbia/Sony anscheinend genauso verrückt sind und diesen neuen Schritt mit uns gehen wollen, zeigt dass wir uns echt gefunden haben. Wir haben alle so Bock auf die Zusammenarbeit und fühlen uns hier jetzt schon Zuhause.“