Sony Music Artists komponieren exklusive Playlist für Sebastian Fitzeks nächsten Thriller
Bestsellerautor Sebastian Fitzek veröffentlicht mit „Playlist“ seinen ersten Real-Fiction Thriller in einer nie dagewesenen Kooperation zwischen seinem Verlag Droemer Knaur, Raschke Entertainment, MOKOH Music und Sony Music Entertainment.
Der Roman wird anhand einer eigenen Playlist begleitet, auf der sich exklusive und noch unveröffentlichte Songs von hochkarätigen und namhaften Sony Music-Künstler:innen befinden.
Mit „Playlist“, seinem neuesten Werk, das am 27. Oktober erscheint, begibt sich Fitzek auf eine weitere Ebene seiner Kunst. Denn das Buch wird durch 15 unveröffentlichte Songs unterschiedlichster Künstler:innen und Genres getragen. Das entsprechende Album erscheint am 22. Oktober, als Album und Premium Edition, Download und Stream. Zudem erscheint „Playlist“ am 26. November auf Vinyl und als Hörspiel.
Sebastian Fitzek: „Man sagt mir ja eine gewisse Phantasie nach, aber dass dieses Projekt am Ende so fantastischen Ausmaße annehmen würde, hätte ich mir selbst in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. 15 Stars der nationalen und internationalen Musikszene haben den Schlüsselinhalt meines neuen Psychothrillers real und „Playlist“ damit zu meinem bislang außergewöhnlichsten Buchprojekt werden lassen.“
Die Playlist zu „Playlist“ – 15 Songs entscheiden über Leben und Tod.
Durch die Songs in der Playlist verschmelzen Fiktion und Realität ebenso wie Story und Musik. Die Leser:innen werden zu Hörer:innen, die Hörer:innen zu Leser:innen. Die Songs der Künstler:innen werden dabei direkt von Sebastian Fitzeks fiktiver Handlung beeinflusst und haben im Umkehrschluss auch immer Einfluss auf die Story.
All das macht „Playlist“ zu einem noch nie da gewesenen Projekt, das Musik und Text auf völlig neue Weise zusammenbringt und einmal mehr die Sonderstellung von Sebastian Fitzek als Autor unterstreicht.
Den Anfang macht dabei der King of Rap Kool Savas. Seit einem guten Vierteljahrhundert im Business, ist sein Einfluss über Generationen hinweg unverkennbar. Für „Playlist“ hat er den Song „Erlkönig“ beigesteuert.
Mit „Erlkönig“ beginnt auch die musikalische Reise von „Playlist“. Weitere nationale und internationale Top-Künstler:innen, die ebenfalls bei diesem außergewöhnlichen Projekt dabei sind, werden in Kürze bekannt gegeben.