Sony Music betritt den israelischen Markt
Sony Music Entertainment und das Label ONEWAY. Records haben ein Joint Venture gegründet, um Fuß in Israel zu fassen und israelische Künstler:innen mit globaler Strahlkraft zu entdecken und zu fördern. Das neue Joint Venture wird sich ausschließlich auf englischsprachige Repertoirekünstler:innen aus Israel konzentrieren.
Bei ONEWAY. Records handelt es sich um ein Label welches von Josh und Sam Fluxgold gegründet wurde, durch die Zusammenarbeit mit israelischen Künstler:innen wie Dennis Lloyd bringen sie einschlägige Erfahrungen im israelischen Markt mit.
“Josh und Sam verstehen wirklich den globale Aspekt unserer Labelarbeit. Der Pool an Talenten, aus dem sie schöpfen, mag Israelisch sein, aber der Markt, den wir gemeinsam betrachten, betrifft die ganze Welt.” sagte Daniel Lieberberg, President Sony Music Entertainment Continental Europe and Africa zuletzt in einem Gespräch mit Variety.
In dem Konstrukt können israelische Künstler:innen von der globalen Reichweite und der umfangreiche Erfahrung von Sony Music profitieren, um ihre Karriere zu internationalisieren.