Purple Disco Machine holt sich Sony Music für die Welt
Nach einer sehr erfolgreichen europäischen Kampagne zum Album „Exotica“ die Purple Disco Machine seine erstes Top 10 Album in Deutschland einspielte, sowie eine Spitzenplatzierung in den European Airplay Charts mit „In the Dark“ with Sophie and the Giants, erweitert Tino Piontek aka Purple Disco Machine seine Zusammenarbeit mit Sony Music/ Columbia auf den weltweiten Markt (mit Ausnahme von Australien).
Der weltweite Erfolg des Dresdner DJs startete in Berlin, als Sony Music Germany den Künstler in 2017 für den europäischen Markt unter Vertrag nahm. Dank einer hocheffektiven Daten- und Track-basierten Release-Strategie vermarktete das Sony Music-Team erfolgreich den Künstler sowohl in stark vom Radio geprägten Märkten wie Deutschland, Italien oder Frankreich, als auch in vom Streaming dominierten Märkten.
Mit seinem Nu-Disco- und Upbeat-Sound, begeisterte Purple Disco Machine in kurzer Zeit Fans weltweit und produzierte eine Reihe von Remixes für einige der größten Stars der Welt, darunter Diplo, Dua Lipa und Mark Ronson. Aktuell meldet der Künstler über eine Milliarde Streams. „In the Dark“ hält sich an der Spitze der deutschen Airplay Charts seit sechs Wochen, Pionteks vierter Radio-Hit, nach „Dopamine“, „Fireworks“ und „Hypnotized“.
Am 3. Juni erscheint die neue Purple Disco Machine-Single „WAKE UP!“, die der Dresdner DJ und Produzent erstmals bei seinem umfeierten Coachella-Gig performt hat. Wake Up! ist die erste von zahlreichen neuen Tracks in Planung. Seine releases werden zudem von hochkarätigen Live Shows bei Lollapalooza, Parookaville, Tomorrowland uvm flankiert.
Jean-Sebastien Permal, Vice President A&R, Sony Music Entertainment Continental Europe & Africa: “Purple Disco Machines einzigartiger Einfluss auf die Dance-Kultur ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass er dem, was er liebt, treu geblieben ist und dabei keine Kompromisse eingegangen ist. Als Label haben wir das respektiert und den Künstler und seine Kultur unterstützt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Tino!“