Esther Graf präsentiert ihr Debütalbum bei Sony Music in Berlin
Am 20. Juni performte die Deutschpop-Künstlerin Esther Graf erstmalig im Sony Music Headquarter in Berlin. Im Rahmen des Sony Music Sounds Better With-Showcases präsentierte sie ihr Debütalbum “happy worstday“, welches vergangenen Freitag (21. Juni) über RCA Records erschien.
Inspiriert vom Artwork des Albums nahm Esther während des Showcase ihre Zuhörer:innen, begleitet von Geburtstagstorte und Pizza, mit in die chaotische Gefühlswelt einer 25-jährigen. “happy worstday” ist ein Ausdruck zerrissener Lebensgefühle und gleichzeitig ein Appell an alle, die sich in einer Quarterlife-Crisis befinden, sowohl die schönen als auch die schlechten Momente des Lebens zu zelebrieren.
Eröffnet wurde der Abend von Brook Demissie, Vice President RCA/GOLD LEAGUE: „Esther ist eine der beliebtesten Deutschpop-Künstlerinnen. Deswegen freuen wir uns sehr, sie heute bei uns im Haus zu begrüßen und gemeinsam ihr Debütalbum zu feiern.“
Das Publikum bestand unter anderem aus Pressevertreter:innen, Partner:innen sowie Mitarbeitenden von Sony Music. Esther Graf performte unter anderem Hits wie „überall“, „vitamin d(u)“ und „ein lied“.
„Ich bin dankbar, ein Team hinter mir stehen zu haben, dass meinen Album-Release erst ermöglicht hat. Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir zuhört und an mich glaubt“, bedankte sich die Künstlerin.
Im Anschluss an den Showcase feierte Esther Graf im Rahmen einer exklusiven Releaseparty zusammen mit dem RCA-Team, Freunden und Familie in den Release ihres Albums.
Der „Sony Music Sounds Better With…“-Showcase wurde vor etwa zwei Jahren mit dem Ziel ins Leben gerufen, Sony Music Künstler:innen eine exklusive Bühne zu bieten. Nach Tokio Hotel, ELIF und Beatrice Egli ist Esther Graf nun die neueste Ergänzung im Line-up.
Über Esther Graf
Esther Graf zählt zu den außergewöhnlichsten und beliebtesten Künstlerinnen im Deutschpop. Momentan verzeichnet die österreichische Sängerin und Songwriterin mehr als 87 Millionen Audiostreams, über 10 Millionen Views ihrer Videoclips und 2,6 Millionen monatliche Spotify-Hörer:innen, die sie mit ihrer sympathischen Art und einer Mischung aus Pop, Grunge und Punkrock begeistert.