Matthias Reim mit Platin ausgezeichnet
Matthias Reim erreicht mit seinem Album “MR20” einen weiteren Meilenstein: der Pop/Rock-Schlagersänger wurde mit Platin ausgezeichnet. Für den Künstler ist es die sechste Platin-Veredelung in Deutschland, hinzu kommen 20 Auszeichnungen mit Gold. Der Award wurde ihm persönlich zu Hause vom Ariola-Team überreicht.
Ende 2019 erschienen, erreichte sein 20. Studioalbum direkt nach Veröffentlichung Platz 3 der Longplay-Charts und hielt sich dort 51 Wochen lang. Mit ‘Eiskalt‘ (26 Millionen Streams) und ‘Tattoo‘ (30 Millionen Streams) warf das Album außerdem zwei neue Hits ab.
Matthias Reim gilt seit mehr als 30 Jahren als Ikone des deutschsprachigen Schlager-Rocks. Bekanntheit erlangte er 1990 mit seinem Hit ‘Verdammt, ich lieb’ Dich‘, der weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft wurde und 16 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Musikcharts stand. Von 1971 bis 2017 stand hier keine Single länger ohne Unterbrechung auf Platz 1. Das zugehörige Album “Reim” wurde mit Dreifach-Platin ausgezeichnet und hielt sich 53 Wochen lang in den Album-Charts.
Seit Beginn seiner Zusammenarbeit mit Sony Music im Jahr 2015 erreichte jedes von Reims Alben die Top 3 der deutschen Longplay-Charts, “Phoenix” (2016) wurde sogar mit Gold gekürt. Matthias Reim: „Ich freue mich unendlich über die Platinauszeichnung für “MR20”! In den heutigen Zeiten ist das etwas ganz Besonderes für mich“. Am 23.02. startet die Preorder für Matthias Reims kommendes Album “Zeppelin”, welches am 26.04. erscheint.
Markus Hartmann, Vice President Ariola & Hansa Recordings: „Als wir damals “MR20” mit den Singles ‘Eiskalt’ und ‘Tattoo’ zum ersten Mal hörten, war uns klar, dass wir ein außerordentlich gutes und erfolgreiches Album von Matthias in der Hand hatten. Jetzt Platin zu verleihen, freut uns sehr. Es ist zu jeder Zeit eine große Freude, mit Matthias arbeiten zu können.“