Sotiria entscheidet sich für Ariola
Sotiria – ehemals Frontfrau der Band „Eisblume“ – arbeitet zukünftig mit dem Berliner Label Ariola zusammen. Im Rahmen ihres neuen Albums, das 2024 erscheinen wird, kehrt die Künstlerin zu ihren musikalischen Wurzeln zurück. Die erste Single wird im Frühjahr 2024 erscheinen, das Album folgt im Laufe des Jahres.
Mit ihrer Band Eisblume und dem gleichnamigen Song erlangte die Künstlerin 2009 große Bekanntheit und erreichte neben Platz 3 der Single-Charts auch drei Echonominierungen. Seit 2016 macht sie unter ihrem bürgerlichen Namen Sotiria solo Musik und hat seither erfolgreich zwei Alben veröffentlicht: „Hallo Leben“ (2018) und „Mein Herz“ (2021) erreichten in Deutschland jeweils Platz 6 der Albumcharts. Zuletzt sang die 37-Jährige das Duett „Memento Mori“ mit Nino de Angelo und begleitete ihn auf seiner Deutschlandtour.
Für ihr drittes Solo-Album hat sich die Berlinerin für eine Zusammenarbeit mit dem Label Ariola entschieden: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Ariola Team, das meine Vision und musikalische Ausrichtung teilt. Unser gemeinsamer Weg hat toll begonnen und ich bin gespannt auf die nächsten gemeinsamen Schritte.“
Stefan Janetzky, Head of A&R bei Ariola & Hansa Recordings: „Sotiria hat uns schon lange mit ihren emotionalen und ehrlichen Songs überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort gemeinsame Wege gehen und arbeiten bereits mit voller Kraft am neuen Album.“
Foto: Stefan Janetzky (Head of A&R Ariola & Hansa), Sotiria, Markus Hartmann (VP Ariola & Hansa)