Tate McRae und RCA Records feiern Gold in Berlin
Die kanadische Sängerin, Songwriterin und Tänzerin Tate McRae wurde letzte Woche im Sony Music Office in Berlin mit Gold für ihre Single “she’s all i wanna be” ausgezeichnet. Den Award überreichte RCA Records in den Berliner Circle Studios.
Tate McRae, die aus Calgary stammt, hat sich mit über 6,7 Milliarden Streams, 945 Millionen Videoaufrufen und mehreren Auszeichnungen, darunter Nominierungen für Billboard Music Awards, einen MTV VMA Award, einen People’s Choice Award, vier iHeartRadio Music Awards und neun JUNO Awards, zu einem globalen Superstar entwickelt.
Im vergangenen Jahr veröffentlichte sie ihr Debütalbum “i used to think i could fly”, das auf Platz 1 der Spotify Global Top Album Debut Charts landete und über 1,5 Milliarden Streams bis heute sammeln konnte. Das Album beinhaltet die RIAA-zertifizierte Platin-Single “she’s all i wanna be”, die nun auch in Deutschland vergolded wurde und es im vergangenen Jahr auf Platz 2 der Deutschen Airplaycharts schaffte. Im November 2022 führte Tate McRae die Hit Single bei der beliebten Familienshow „Wetten, Dass…?“ auf.
Die Künstlerin, die bereits mit renommierten Produzent:innen wie Greg Kurstin, Finneas und Charlie Puth zusammengearbeitet hat, veröffentlichte ihr zweites Album “THINK LATER” am 8. Dezember 2023. Das Album wurde federführend von Ryan Tedder produziert.
“THINK LATER” zeigt Tates grenzenloses Talent und ihre Entwicklung als Songwriterin. Die Single Auskopplungen “greedy” und “exes” stürmten bereits die Charts und unterstreichen ihren Erfolg. “greedy” erreichte Platz 1 der Deutschen Airplay Charts, als auch der globalen und Deutschen Spotify Charts, sowie Platz 2 der Deutschen Single Charts. Die Single steht bei über 45 Mio Streams in Deutschland und bei über 600 Mio Streams weltweit.
Die “THINK LATER TOUR” wird Tate McRae im nächsten Jahr auf eine Welttournee führen, die 53 Termine in Europa, Großbritannien, Nordamerika, Australien und Neuseeland umfasst. Die Tour beginnt am 17. April 2024 in Dublin, Irland, und beinhaltet auch Konzerte in Berlin am 7. Mai 2024 in der Verti Music Hall, Hamburg (Sporthalle Hamburg), Köln (Palladium) und München (Zenith).
Brook Demissie, VP RCA & GOLD LEAGUE: „Wir haben uns sehr gefreut Tate McRae in Berlin zu begrüßen und sie mit dem Gold Award für ihre Single „she is all i wanna be“ zu überraschen. Sie hat letztes Jahr mit ihrem Debütalbum „i used to think i could fly” nicht nur ein sehr erfolgreiches Pop-Album abgeliefert, sondern ihren zweiten Hit, der nun auch in Deutschland ausgezeichnet wurde. Auch mit ihren aktuellen Hits wie „greedy“ aus ihrem zweiten Album „THINK LATER“, beweist Tate, dass sie einer der angesagtesten globalen Popstars ist, die wir aktuell haben.
Glückwunsch an Tate sowie allen Beteiligten um Lisa Ramstötter und Markus Immesberger, die die Künstlerin schon seit vier Jahren in Deutschland aktiv arbeiten und vermarkten.”