Purple Disco Machine feiert Gold und Platin-Auszeichnungen für „Hypnotized“
Schon viele Jahre ist Purple Disco Machine auf der ganzen Welt ein gefeierter Künstler. Mit den Erfolgen seiner internationalen Remixes, Hitsingles „Hypnotized with Sophie and the Giants“, „Fireworks feat. Moss Kena & The Knocks“ und dem kürzlich erschienenen „Dopamine feat. Eyelar“ hat sich Purple Disco Machine im Handumdrehen zu einem Phänomen des Dance-Music Genres entwickelt. Nun überreichte ihm das Sony Music-Team eine mehrfache Gold-Auszeichnung für seinen Welthit „Hypnotized“ in Berlin.
Erst im Frühjahr 2020 veröffentliche der Dresdner DJ gemeinsam mit Sophie and the Giants „Hypnotized“, die in kürzester Zeit europaweit die Charts eroberte und sich zum Radiohit etablierte. Insgesamt verzeichnet die Single 275 Millionen Streams weltweit, während sie in den Global Shazam Charts den Spitzenplatz (#1) und Platz #3 in den europäischen Airplay-Charts einfuhr.
In Deutschland verkaufte die Single Gold, in Österreich und der Schweiz Platin. International erreichte die Single vierfach Platin-Status in Italien, zweifach Platin in Frankreich, Polen und Ungarn, sowie Gold in den Niederlanden und Finnland. Nun überreichte das Sony Music Team dem Ausnahmekünstler einen internationalen Award.
Purple Disco Machine verzeichnet bis dato knapp eine Milliarde Streams für seinen Katalog und über neun Millionen monatliche Hörer:innen auf Spotify. Über eine Serie hochkarätiger Remixes für Dua Lipa, Mark Ronson, Foals, Calvin Harris, Fatboy Slim, Sir Elton John, Royal Blood, Lady Gaga & Ariana Grande, Duke Dumont und Diplo & SIDEPIECE sowie den tonangebenden Originaltracks „Body Funk“, „Dished (Male Stripper)“ und „Devil In Me feat Duane Harden & Joe Killington“ aus seinem Debütalbum „Soulmatic“ hat sich Purple Disco Machine konstant weiterentwickelt und seinen ganz eigenen Sound geprägt.